duoPraxis USP
Unsere Praxis
Wir waren und sind aktiv im Vertrieb und in der Führung. Sehr früh haben wir in unserem eigenen Vertrieb die Wichtigkeit von Ausbildung und Weiterentwicklung unseres Teams erkannt, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Da es viele Quereinsteiger im Team gab, waren Grundlagen des Verkaufs, Coachings sowie professionelle Verkaufsstrategien und Führung grundlegende Schwerpunkte der Personalentwicklung.

Unsere Ergebnisorientierung
Beim Aufbau unseres eigenen Vertriebs betrieben wir Ausbildung, um unseren Umsatz zu fördern. Zugleich auch, um die geeigneten Mitarbeiter weiter zu entwickeln und ihnen mehr Selbstverantwortung übertragen zu können. Wir waren als Selbstständige in der Führungsverantwortung für 200 Mitarbeiter im Außendienst verantwortlich. Führung mit Zielvereinbarung, Mitarbeitergespräche, effiziente Teambesprechungen – um nur die wichtigsten zu nennen – gehörten zu unseren selbstverständlichen Führungsinstrumenten.

Wir entwickeln Menschen
Bis heute ist der Ansatz für unsere Trainings entscheidend – unsere Trainings sollen Geschäft bewegen und zugleich die Menschen fördern.... Wir überzeugen mit der Praxis und geben unsere Erfahrung in Führung und Vertrieb in unterstützender Weise an unsere Trainingsteilnehmer weiter.

Zielgruppengenauigkeit
Unsere Konzeptionen erstellen wir nach genauer Analyse der Zielgruppe. Gruppenzusammensetzung, Stand der Erfahrungen, Produkthomogenität sind dabei wichtige Faktoren. Gerne machen wir auch Vorschläge zur Gestaltung der optimalen Gruppenzusammenstellungen, um den Lerntransfer so optimal wie möglich zu gestalten.

Umsetzbare Lernschritte
für die Praxis
Das häufigste Feedback zu unseren Trainings, ist die Aussage, dass die Teilnehmer praktische Hilfe und viele neue Tipps erhalten haben, die sie umsetzen werden/können.

Verhaltensänderungen und
Persönlichkeitswachstum
bewirken wir mit kontinuierlichen Trainingsmaßnahmen.
